Ey Schnarchnasen

Auch diese Jahr gibts wieder ein Haldenfestival. Nummer 21 steht an. Die Vorbereitungen laufen, Bands werden bestochen, erpresst und mit Gewalt auf unser Festival gezwungen. Wenn es da Neuigkeiten gibt, dann werden sie hier veröffentlicht. Wir können uns schon mal alle sehr auf die großartigen KACKSCHLACHT freuen, die haben schon zugesagt.
Ansonsten läuft alles.
Wer jetzt schon in Open-Air-Stimmung ist, der sollte sich am 18.02.17 im beschaulichen Lugau im Erzgebirge einfinden. Da startet wieder das sympathische Frost-Punx-Picknick. Alle Infos dazu gibt es hier.
Wir seh´n uns dort.

Halden #21 – 30.06. & 01.07.2017

Ort: Halde Sorge – Settendorf (bei Berga/ Elster)

Wie immer, Eintritt, Parken, Zelten = Frei

bisher bestätigte Bands:

Kackschlacht, Dead Honeckers,
…wird fortgeführt

Sonst noch:

Cocktailbar, veganes und nicht veganes Futter, Trödelstand, Platten- und Infostände, schönes Wetter, saubere Schuhe, nur nette Menschen, Uranrückstände und haufenweise anderer Schmonz

Hinweise für alle Besucher:

Die Halden gehen dieses Jahr in 20. Runde. Damit wir auch in den nächsten Jahren alle zusammen die Halde zelebrieren können sind wir auf die mithilfe aller Beteiligten (Besucher_innen, Bands und Mitorganisatoren und Organisatorinnen) angewiesen. Deshalb hier ein paar Bitten, die das Verhalten aller Beteiligten betreffen.
1. Bitte benutzt die Müllbeutel die wir euch ausgeben. Das erleichtert uns die sonntägliche Arbeit erheblich und die Hauptbedingung seitens der Grundstückseigentümer ist, das der Platz nach dem Festival wieder sauber ist.
2. Lasst die Jägerstände und die Zäune stehen und scheißt Erstere nicht zu. Letztes Jahr hat das ja ganz gut geklappt.
3. Achtet aufeinander! Seid friedlich! Denkt nach!

Wenn sich irgendjemand nicht damit abfinden kann, kann er/ sie ja einfach zu Hause bleiben.

Wir sehen uns!

Die Haldencrew

Draisinenpunx not dead!

Achtung, Achtung, Ausgehempfehlung für die Provinz:
Im Nachgang der Halde ist ein Kontakt entstanden, der jetzt in ein Konzert mündet.
Vom 02.09.16 – 04.09.16 feiert der Eisenbahn Förderverein Westsachsen Ostthüringen EFWO „Friedrich List“ e. V. ein Streckenfest zum Jubiläum der Eisenbahnstrecke von Werdau nach Wünschendorf. Die Strecke ist seit einigen Jahren stillgelegt und der Verein setzt sich für die Erhaltung und möglichst auch Wieder-Nutzung ein.
Einer der Verantwortlichen war auf der Halde zu Gast und hat angefragt, ob wir nicht mal was gemeinsam Veranstalten wollen. Gesagt, getan: Am 02.09.16, ab 20:00 Uhr, wird am Bahnhof in Seelingstädt ein schickes kleines Punkrockkonzi starten. Der Eintritt ist frei.
Zum Tanze spielen auf:
Darmsignal/ Auerbach
Wanstrammeln/ Greiz
Immer mal Anders/ Wellsdorf

Schöne Sache. Geht da ruhig mal hin.

Maximale Grüße

E./ Grünes Haus e.V.

Ein schlammendes Inferno

Geilo. Wunderbare Geburtstagshalde. Schade nur, dass Samstag nicht mehr ganz so viele Leute da waren, wie am Freitag, aber das war wohl dem Wetter geschuldet. Ansonsten war das aus unserer Sicht ne runde Sache. Angenehme Stimmung, kaum Stress und weitestgehend reibungsloser Ablauf. So kann es weitergehen. Was allerdings die „Schutzmaßnahme“ am Freitag sollte, ist uns unklar.
Riesendank an alle Bands, dass ihr das in dieser Form mit uns durchzieht. Ebenso an den Techniker für den geilen Sound und die ganze Anlage. Spitzenmäßig waren auch wieder die Essensversorgung und die Cocktailbar. Schön, dass ihr das macht und auch wieder was für den Techniker dagelassen habt. Dank gebührt auch den wunderbaren Menschen, die auf- und abgebaut, aufgeräumt, verkauft und Sachen hin und her gefahren haben. Ihr seid die Besten.
Die Haldenshirts gingen auch gut weg. Es gibt sogar eine Nachbestellungsliste.
Wen ihr jetzt noch ein Shirt haben wollt, dann meldet euch bis spätestens 13.07.16 bei uns, über die Kontaktfunktion des Blogs oder per Mail an klubgarnitur@gmx.de. Später können und wollen wir dann keine mehr nachdrucken lassen.
3 schon gedruckte, aber noch nicht verkaufte Shirts findet ihr auch hier.
Meldet euch, wenn ihr eins wollt.
Ein kleines Video gibt es von diesem Jahr auch. Dirko von DAWG Productions hat seine Kamera ausgepackt, ein paar Szenen gefilmt und einen Kurzfilm daraus zusammengeschnitten.

Das ganze ist weder auf unserem Mist gewachsen, noch irgendwie von uns beeinflusst. Dirko hat einfach seine Eindrücke vom Festival festgehalten und mit den Besuchern gesprochen, die sich dazu bereit erklärt haben. Also Lob und Kritik bitte direkt an ihn. Coole Sache jedenfalls.
Einen Kritikpunkt gibts allerdings noch. Wir verstehen uns ja als Festival (und Verein) ohne weitergehende finanzielle Interessen. Wir sind immer zufrieden, wenn hinterher genug Kohle in der Vereinskasse ist, um alle Rechnungen zu begleichen und dem nächsten Jahr gelassen entgegenzusehen. Wir stellen keine Zäune auf und kontrollieren nicht, sodass im Grunde jeder und jede erst mal teilnehmen kann. Aber ich glaube einige von euch haben einfach zu viel Kohle in den Taschen. Wir hatten dieses Jahr doppelt soviel Müll wie letztes Jahr bei ca gleichbleibenden Besucher_innenzahlen. Einige von euch sollten dringend ihre Einstellung zu Konsum und Verwertung überdenken. Einerseits müssen wir den ganzen Scheiß von Hand aufsammeln (inklusive einiger wirklich ekliger Sachen). Wir können nicht einfach eine Reinigungsfirma bestellen und den ganzen Müll dann abfahren lassen. Andererseits habt ihr den ganzen Scheiß ja vorher gekauft und macht das dann wahrscheinlcih nächstes Jahr wieder. Das soll hier keine Nachhaltigkeitsdiskussion werden, aber denkt mal drüber nach. Ihr könntet uns auf jeden Fall die Arbeit erleichtern.
Das Festival und die Subkultur leben vom Selber- und vom Mitmachen, nicht vom reinen Konsumieren.

Insgesamt trotzdem alles kühl. Wir freuen uns aufs nächste Jahr. Lob, Kritik und Sonstiges gern über die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag.
Vergesst nicht aufs Störfaktorfestival auf dem Flugplatz in Zwickau zu gehen. Wir sehn uns dort.

Maximale Grüße

E./ Grünes Haus e.V.

Kleine Änderungen

Mahlzeit,
ganz ohne Planänderungen gehts natürlich nicht.
Darmsignal und Wildwuchs wechseln die Plätze, der Darmsignal Gitarrist ist dann am Samstag hoffentlich wieder auf dem Damm.
Der Aufbau lief wie am Schnürchen, danke schon mal an alle Helfer_innen. Die Restarbeiten laufen und heute Abend gehts los.

Bis dann.



Referer der letzten 24 Stunden:
  1. google.com (6)